Die GUT richtet ihre Dienstleistungen an den Bedürfnissen ihrer Kunden aus, was die Erfüllung aller zutreffenden Anforderungen einschließt. Diese intensive Kundenorientierung verbinden wir mit Nachhaltigkeit bei optimaler Wirtschaftlichkeit unserer Ergebnisse. Maßstab für das Erreichen dieses Ziels ist die Kundenzufriedenheit.
Unser Managementsystem und dessen Wirksamkeit werden ständig verbessert und weiterentwickelt, um unseren Kunden die Sicherheit zu geben, dass wir ihnen:
Wir streben langfristige Beziehungen zu unseren Kunden an, um so optimal auf ihre Bedürfnisse und Voraussetzungen einschließlich ihres Umfeldes eingehen zu können. Daher müssen wir ständig schnell in der Lage sein, bei Veränderungen neue, innovative aber auch wirtschaftliche Leistungen liefern zu können. Wir wollen die Kunden bei ihrer erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung unterstützen.
Dies erfordert eine starke Innovationskraft, agile, beherrschte Prozesse sowie engagiertes, hoch qualifiziertes Personal auf allen Ebenen. Eine moderne Infrastruktur und leistungsfähige sichere IT sind hierfür die Basis. Die sichere vertrauliche Nutzung von Kundeninformationen ist dabei zu gewährleisten.
Unsere Beratung erfolgt frei von Hersteller- und Lieferanteninteressen.
Die nachhaltige Entwicklung für zukünftige Generationen ist für uns von grundlegender Bedeutung, daher werden wir Umweltbelastungen durch unsere Tätigkeit soweit vertretbar reduzieren bzw. für Ausgleich sorgen.
Die GUT soll hinsichtlich ihres Volumens und Ergebnisses kontinuierlich und deutlich wachsen. Daher sind strategisch neue Märkte und Kunden zu erschließen. So soll unserem Personal eine langfristig interessante Perspektive in der GUT geboten werden und den Gesellschaftern eine sichere kontinuierliche Steigerung des Unternehmenswertes und eine branchenübliche Rendite.
Ferner orientiert sich die GUT, vertreten durch die Geschäftsführung und die verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an den „Leitsätzen Ehrbarer Kaufleute“ des VBKI Verein Berliner Kaufleute und Industrieller e.V.
Berlin, den 30.12.2015